Das macht Ärger

Johannes und Klaus gehen mit mir in die 5. Klasse eines Gymnasiums. Der Johannes ist fürchterlich klug. Der wird bestimmt mal Professor. Klaus kann überhaupt nicht richtig begreifen. Deshalb darf er auch oft nicht raus, weil er Nachhilfe bekommt. Er macht gar keinen Quatsch mehr, weil er wohl zuviel arbeiten muss. Und Johannes sagt, dass Schule blöd ist, weil alles so puppig leicht gemacht wird.
Warum gibt unsere Mathe-Lehrerin nicht jedem Aufgaben, die für ihn richtig sind? Unser Kunstlehrer macht das doch auch! Wer schon besser zeichnen kann, darf schwierige Sachen abmalen.
Ich glaube, unsere Mathelehrerin ist nur faul. In der Zeitung steht, dass sie diffenzirn muss (oder so), damit alle so gut lernen wie sie können. Aber sie sagt, dass sie das nicht kann, weil sie dann nichts mehr hinkriegt. Es gibt eben gute und schlechte Lehrer. Mein Papa sagt das auch.
wird hoffentlich nicht fortgesetzt!

home
15.07.2000